Häufige Fragen

Ich möchte Kleider/Ware verkaufen

1) Welche Kleider werden angenommen und welche nicht?

Wir kaufen gut erhaltene, gebrauchte Kinderkleidung, Schuhe, Accessoires, Mama-Mode sowie Kinderzimmer-Dekorationen und hochwertige Holzspielzeuge. 

Wir können keine Eigenkreationen, Fasnachtskostüme, Disney-Kleidung, Badeschuhe  (z.B. Crocs) akzeptieren. Echtpelz nehmen wir aus ethischen Gründen nicht an. Erfahre mehr zu unseren Annahmekriterien. 

2) Werden Schuhe angenommen?

Ja, neuwertige Schuhe der aufgeführten Marken nehmen wir sehr gerne an. Schuhe mit abgenutzten Sohlen oder Abdrücken auf der Innensohle sowie Geruch können nicht an Kidis verkauft werden.

3) Wie sieht es mit Accessoires aus? 

Accessoires wie Mützen, Strümpfe, Rucksäcken, Taschen der aufgeführten Marken nehmen wir gerne an. 

4) Darf ich bei Kidis meine Kinderzimmer-Dekorationen weiterverkaufen? 

Nachhaltige Kinderzimmer-Dekoration sowie -Utensilien in einwandfreiem Zustand werden gerne angenommen. Beispiel; Mobile, Holzspiele, Kissen, Puppen. Erfahre mehr in unserer Markenliste. 

5) Wie setzt sich der offerierte Preis von Kidis zusammen? 

Die Berechnung hängt von verschiedenen Faktoren ab und wird automatisch berechnet. Die Kriterien sind beispielsweise Art des Kleidungsstücks, Marke oder Zustand. 

6) Wieso ist der offerierte Preis tiefer, als wenn ich selbst verkaufe? 

Kidis bietet dir die Möglichkeit, schnell und unkompliziert Kinderkleider zu verkaufen. Dabei erhältst du sofort dein Geld ohne warten zu müssen, bis deine Kleider über Kidis verkauft werden. Demzufolge müssen Kosten wie Warenaufbereitung, Lager, Personal und Versand gedeckt werden.

7) Ich bin mit dem offerierten Preis nicht einverstanden. Was kann ich machen? 

Im Verkaufsprozess hast du die Möglichkeit, uns deine Preisvorstellung anzugeben. In manchen Fällen können wir dir entgegenkommen, jedoch bitten wir um Verständnis, dass dies nicht immer der Fall ist. Falls du Fragen hast, kannst du dich gerne via Mail an uns wenden: info@kidis.ch. 

8) Wer trägt die Versandkosten? 

Hast du mehr als 30 Kleidungsstücke angeboten, dann erhältst du von uns eine Postetikette. Diese kannst du an dein Paket anbringen und gratis per Post zu uns schicken. Bei weniger als 30 Kleidungsstücken werden die Versandkosten vom Verkäufer getragen. 

9) Wie lange dauert der Qualitätscheck? 

In der Regel können wir die Qualität der Kleidungsstücke, Accessoires und Spielsachen innerhalb von 2 bis 4 Arbeitstage prüfen. In seltenen Fällen kann es jedoch etwas länger dauern, wofür wir dich um Verständnis bitten. Du wirst auf jeden Fall informiert, sobald die Ware im Lager eintrifft. 

10) Was passiert mit Ware, die nicht angenomme wird? 

In der Regel bedeutet dies, dass die Kleider die Qualitätskontrolle nicht bestanden haben oder die Annahmekriterien nicht berücksichtigt wurden. In diesem Fall wird diese Ware an schweizerische Hilfsorganisationen gespendet. Falls es einen anderen Grund für nicht angenommene Ware gibt, werden wir den Verkäufer benachrichtigen.

11) Wann und wie erhalte ich nach meinem Verkauf an Kidis mein Geld? 

Nachdem du die Ware eingeschickt hast und die Qualitätsprüfung erfolgreich war, überweisen wir die den vereinbarten Betrag an dein Schweizer Bankkonto. Hierzu musst du nur deine Bankangaben, bzw. IBAN-Nr. auf deinem Konto hinterlegen.

Ich möchte Kleider einkaufen

1) In welchem Zustand sind die Kleider, die Kidis verkauft?

Die Kidis-Crew hat ein besonderes Auge für Qualität, Mode und Trends. Durch die Qualitätskontrolle versprechen wir einen sorgfältigen Check von allem, was via Kidis verkauft wird. Wir streben ein vielseitiges und modisches Sortiment mit nachhaltigen Marken an. 

Die Second Hand-Produkte stammen grösstenteils aus Privathaushalten und werden sorgfältig auf ihre Qualität geprüft. Bei der Second Season-Mode handelt es sich um Neuware der Vorjahres-Kollektionen. Hier achten wir besonders auf nachhaltige Labels. 

2) Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?

Du kannst bei uns per PayPal, Kreditkarte oder per Rechnung bezahlen.

3) Kann ich Bestellungen stornieren?

Die Bestellung kann bis zu 6 Stunden nach Bestellungseingang via Email storniert werden.

4) Kann ich eingekaufte Ware retournieren?

Second Season-Mode (Neuware) kannst du innerhalb von 7 Tagen an Kidis zurücksenden, wenn diese nicht passt. Second Hand-Mode können wir leider nicht zurücknehmen. Genauere Informationen zu Retouren erhältst du hier.  (LINK Retouren). 

5) Wie hoch sind die Lieferkosten?

Ab CHF 111.- ist die Lieferung kostenlos, ansonsten wird sie mit CHF 7.90 verrechnet. 

6) Liefert ihr auch ins Ausland?

Ja, auch in Deutschland und in Österreich kann via Kidis nachhaltige Second Hand- und Second Season-Mode bestellt werden. Bei Bestellungen ins Ausland betragen die Lieferkosten CHF 14.90 exkl. Steuern/Zollkosten. Andere Ausland-Lieferung können gerne via Mail angefragt werden.

7) Wie lange ist die Lieferzeit?

Wir versenden klimaneutral und per B-Post. Die Lieferung erfolgt in der Regel binnen 2 bis 4 Arbeitstagen nach Bestellungseingang.