Häufige Fragen

Ich möchte Kleider/Ware verkaufen

1) Welche Kleider werden angenommen und welche nicht?

Wir kaufen gut erhaltene, gebrauchte Kinderkleidung, Schuhe, Accessoires, Frauenmode (auch Umstandsmode) sowie Kinderzimmer-Dekorationen und hochwertige Holzspielzeuge. 

Wir können keine Eigenkreationen, Fasnachtskostüme, Disney-Kleidung, Badeschuhe  (z.B. Crocs) akzeptieren. Echtpelz nehmen wir aus ethischen Gründen nicht an. Erfahre mehr zu unseren Annahmekriterien. 

2) Werden Schuhe angenommen?

Ja, neuwertige Schuhe der aufgeführten Marken nehmen wir sehr gerne an. Schuhe mit abgenutzten Sohlen oder Abdrücken auf der Innensohle sowie Geruch können nicht an Kidis verkauft werden.

3) Wie sieht es mit Accessoires aus? 

Nur neuwertige Accessoires wie Mützen, Strumpfhosen, Rucksäcken und Taschen für Kinder, sowie Wickelrucksäcke und -taschen der aufgeführten Marken nehmen wir gerne an. 

4) Darf ich bei Kidis meine Kinderzimmer-Dekorationen weiterverkaufen? 

Nachhaltige Kinderzimmer-Dekoration sowie -Utensilien in einwandfreiem Zustand werden gerne angenommen. Beispiel; Mobile, Holzspiele, Kissen, Puppen. Erfahre mehr in unserer Markenliste. 

5) Wie setzt sich der offerierte Preis von Kidis zusammen? 

Die Bewertung hängt von verschiedenen Kriterien ab und wird automatisch berechnet. Kriterien wie Grösse, Marke und Zustand, aber auch eine Risiko-Einschätzung und Nachfrage fliesst in der Bewertung.

6) Wieso ist der offerierte Preis tiefer, als wenn ich selbst verkaufe? 

Kidis bietet dir die Möglichkeit, schnell und unkompliziert Kinderkleider zu verkaufen. In der Tat handelt es sich um einen SOFORT-Kauf der Ware; heisst, dass wir die Ware ohne Gewähr auf den Wiederverkauf einkaufen. 

Mittels aller Erfahrungen, sowie Prozessabläufe, und Schlüssel-Werte wie: 

- Nachfrage der Brands und Grössen (Was wird gesucht und gekauft)

- Preissensibilität im Wiederverkauf (Wieviel darf es noch als Second Hand noch kosten)

- Aufwände im Sortieren, Aufbereiten, Shooten, Online schalten, sowie die Kosten für den Webshop

haben wir die Tragbarkeit dieses Modell berechnet. Oftmals wird unterschätzt was nach dem Einkauf der Ware noch alles getan werden muss, damit es verkauft werden kann und wieviel „Womenpower“ im Einsatz ist.

7) Ich bin mit dem offerierten Preis nicht einverstanden. Was kann ich machen? 

Im Verkaufsprozess hast du die Möglichkeit, uns deine Preisvorstellung anzugeben. In manchen Fällen können wir dir entgegenkommen, jedoch bitten wir um Verständnis, dass dies nicht immer der Fall ist. Falls du Fragen hast, kannst du dich gerne via Mail an uns wenden: info@kidis.ch. 

8) Wer trägt die Versandkosten? 

Hast du mehr als 25 Kleidungsstücke angeboten, dann erhältst du von uns eine Versandetikette. Diese kannst du an dein Paket anbringen und gratis per Post zu uns schicken. Ansonsten werden die Portokosten vom Verkäufer getragen. 

9) Wie lange dauert der Qualitätscheck? 

In der Regel prüfen wir die Qualität der Ware innerhalb von 3 bis 7 Arbeitstage. Bei erhöhtem Volumen kann es etwas länger dauern, wofür wir dich um Verständnis bitten. Du wirst auf jeden Fall informiert, sobald die Ware im Lager eintrifft. 

10) Was passiert mit Ware, die nicht angenomme wird? 

In der Regel bedeutet dies, dass die Kleider die Qualitätskontrolle nicht bestanden haben oder die Annahmekriterien nicht berücksichtigt wurden. In diesem Fall wird diese Ware an schweizerische Hilfsorganisationen gespendet. Falls es einen anderen Grund für nicht angenommene Ware gibt, werden wir den Verkäufer benachrichtigen.

11) Kann ich die nicht angenommene Ware wieder zurückschicken lassen? 

Im Sinne unserer Philosophie der Nachhaltigkeit können wir keine Ware retournieren. 

12) Wann und wie erhalte ich nach meinem Verkauf an Kidis mein Geld? 

Nachdem du die Ware eingeschickt hast und die Qualitätsprüfung erfolgreich war, überweisen wir dir den vereinbarten Betrag innerhalb 7 - 10 Arbeitstage an dein Schweizer Bankkonto. Hierzu musst du nur deine Bankangaben, bzw. IBAN-Nr. auf angeben.

Ich möchte Kleider einkaufen

1) In welchem Zustand sind die Kleider, die Kidis verkauft?

Die Kidis-Crew hat ein besonderes Auge für Qualität, Mode und Trends. Durch die Qualitätskontrolle versprechen wir einen sorgfältigen Check von allem, was via Kidis verkauft wird. Wir streben ein vielseitiges und modisches Sortiment mit nachhaltigen Marken an. 

Die Second Hand-Produkte stammen grösstenteils aus Privathaushalten und werden sorgfältig auf ihre Qualität geprüft. Bei der Second Season-Mode handelt es sich um Neuware der Vorjahres-Kollektionen. Hier achten wir besonders auf nachhaltige Labels. 

2) Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?

Du kannst bei uns per PayPal, Kreditkarte, Twint und per Rechnung bezahlen.

3) Kann ich Bestellungen stornieren?

Die Bestellung kann bis zu 6 Stunden nach Bestellungseingang via Email storniert werden.

4) Kann ich eingekaufte Ware retournieren?

Second Season-Mode (Neuware) und Second Hand Frauenkleider kannst du innerhalb von 7 Tagen an Kidis zurücksenden, wenn diese nicht passt. Second Hand-Mode können wir leider nicht zurücknehmen. Genauere Informationen zu Retouren erhältst du hier. 

5) Wie hoch sind die Lieferkosten?

Ab CHF 111.- ist die Lieferung kostenlos. Ansonsten betragen diese CHF 7.90. 

6) Liefert ihr auch ins Ausland?

Ja. Auch nach Deutschland und Österreich. Bei Bestellungen ins Ausland betragen die Lieferkosten CHF 14.90 exkl. Steuern/Zollkosten. Andere Ausland-Lieferung können gerne via Mail angefragt werden.

7) Wie lange ist die Lieferzeit?

Wir versenden klimaneutral und per B-Post. Die Lieferung erfolgt in der Regel binnen 2 bis 4 Arbeitstagen nach Bestellungseingang.