Häufige Fragen

Ich möchte Kleider verkaufen

1) Welche Kleider werden angenommen und welche nicht?
Kinderkleider ab Grösse 48 bis 160. Unbeschädigt, gewaschen und in gutem bis neuwertigem Zustand. Fast alle Marken ausser Discountware, Eigenkreationen oder Billigware. Zudem werden keine Accessoires wie Mützen, Bodies, Unterwäsche, Socken, Nuschis, Schlafsäcke o.ä. akzeptiert. In unseren Annahmekriterien findest eine detaillierte Auflistung aller Produkte.
2) Werden Schuhe angenommen?
Ja, nur neuwertige Schuhe. Schuhe mit beispielsweise abgenutzten Sohlen oder Abdrücken auf der Innensohle können nicht an Kidis verkauft werden. Auch hier gilt: Wir akzeptieren fast alle Marken, ausser Discountware, Eigenkreationen oder Billigware. In unseren Annahmekriterien findest Du eine detaillierte Auflistung aller Produkte
3) Wie setzt sich der offerierte Preis von Kidis zusammen?
Die Berechnung hängt von verschiedenen Faktoren ab und wird automatisch berechnet. Die Kriterien sind z.B. Kleidungsstück, Marke, Zustand, usw. 
4) Wieso ist der offerierte Preis tiefer als wenn ich selbst verkaufe? 
Kidis bietet dir die Möglichkeit schnell und unkompliziert Kinderkleider zu verkaufen. Dabei erhältst du sofort dein Geld ohne warten zu müssen, dass deine Kleider über Kidis verkauft werden. Demzufolge müssen Kosten wie Warenaufbereitung, Lager, Versand gedeckt werden. 
5) Ich bin mit dem offerierten Preis nicht einverstanden. Was kann ich machen?
Im Verkaufsprozess hast du die Möglichkeit uns deine Preisvorstellung anzugeben. In manchen Fällen können wir dir entgegenkommen, jedoch  bitten wir um Verständnis, dass dies nicht immer der Fall ist. 
6) Wer trägt die Versandkosten? Gibt es einen Abholservice?
Hast du mehr als 30 Kleidungsstücke angeboten, dann erhältst du eine Postetikette. Bringe (nur) diese an dein Paket an und schicke es uns per Post zu. Ansonsten kann Kidis die Versandkosten nicht übernehmen.
Weitere Zustellservices oder Abgabestellen sind in Planung. Auf Kidis.ch bleibst du auf dem Laufenden.
7) Was passiert mit Ware, die nicht angenommen wird?
In der Regel bedeutet dies, dass die Kleider die Qualitätskontrolle nicht bestanden haben oder der Verkäufer die Annahmekriterien nicht berücksichtigt hat. In diesem Fall wird diese Ware an Non-Profit-Organisationen wie z.b.Sternentaler gespendet oder an den Verkäufer zurückgesendet. Dabei gehen die Kosten für den Versand zu Lasten des Verkäufers. Falls es einen anderen Grund für nicht angenommene Ware gibt, werden wir den Verkäufer benachrichtigen.
8) Wann erhalten ich mein Geld und wie?
Nachdem du die Ware eingeschickt hast und die Qualitätsprüfung erfolgreich war, überweisen wir die den vereinbaren Betrag an ein Schweizer Bankkonto. Hierzu musst du nur deine Bankangaben, bzw. IBAN-Nr. auf deinem Konto hinterlegen.

9) Wo finde ich meine IBAN Nr.? 
Die IBAN Nr. ist jeweils auf der Kontokarte zu finden. Solltest du jedoch keine IBAN Nr. besitzen, kontaktiere uns per E-mail.

Ich möchte Kleider einkaufen

1) In welchem Zustand sind die Kleider, die Kidis verkauft? 
Die Kidis Crew hat ein besonders Auge für Qualität, Mode und Trends. Durch die Qualitätskontrolle versprechen wir einen sorgfältigen Check der Ware. Wir streben ein vielseitiges modebewusstes Sortiment mit nachhaltige Marken an. Die Ware stammt grösstenteils aus Privathaushalten. Neu führen wir auch Second Season. Dabei handelt es sich um Neuware der Vorjahr-Saison. 
2) Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?
Du kannst bei uns per PayPal, Kreditkarte oder Vorauskasse bezahlen. Die Möglichkeit per Rechnung zu bezahlen ist noch in Prüfung.
3) Kann ich Bestellungen stornieren?
Die Bestellung kann bis zu 6 Stunden nach Bestellungseingang via Email storniert werden.
4) Kann ich eingekaufte Ware retournieren?
Wir bemühen uns um eine möglichst gute Bilddarstellung um die Farben und Muster möglichst genau zu wiedergeben. Nach dem Motto "What You See Is What You Get“. Ein Umtausch von Produkten wird grundsätzlich ausgeschlossen. Selbstverständlich kannst du die Ware retournieren, falls diese Mängel, o.ä. aufweist. Kontaktiere uns hier am besten per E-mail.
5) Wie hoch sind die Lieferkosten?
Ab CHF 99.- ist die Lieferung kostenlos. Ansonsten CHF 7.90. 
6) Liefert ihr auch ins Ausland?
Aktuell liefern wir nur innerhalb der Schweiz. Ausland-Lieferung können gerne via eMail angefragt werden.
7) Wie lange ist die Lieferzeit?
Die Lieferung erfolgt in der Regel binnen 2 bis 4 Arbeitstagen nach Bestellungseingang.