VERSAND UND RÜCKSENDUNGEN

 

Versand bei Kidis

Postversand

Deine Bestellungen werden liebevoll von unsere KIDIS Crew verpackt und verschickt. Wir versenden deine Pakete nur "Pro Clima" und B-Post. 

Sammelbestellungen

Sammeln statt mehrfache Bestellungen für weniger CO2 Ausstoss. Du kannst während 10 Tagen deine Lieblingsstücke online bestellen. Wir sammeln alle Bestellungen und versenden diese zusammen.

Wie funktioniert es? 

  • Wähle die Versandart "Sammelbestellungen" und sammle bequem deine Bestellungen portofrei während 10 Tagen.
  • Bei deinen nächsten Bestellungen wähle weiterhin die Versandart "Sammelbestellungen".
  • Ist der Gesamtbetrag höher als CHF 139.00, so fallen keine weitere Portokosten an. 
  • Sollte der Gesamtbetrag niedriger sein als CHF 139.00, so werden Portokosten von CHF 9.00 separat nachverrechnet.
  • Laufende offene Sammelbestellungen können nicht storniert werden. 

 

Rückgabe bei Kidis

Wir wissen: Manchmal ist es schwer, in einem Onlineshop abzuschätzen, wie ein Kleidungsstück tatsächlich ausfällt. Wie ist die Grösse, wie wirken die Farben, wie ist das Material? Aus diesem Grund werden viele Pakete von Onlineshops wieder zurückgeschickt. 

Wir wissen aber auch: Pakete zurückzuschicken verursacht eine riesige Verschwendung an Ressourcen. Dabei denken wir zum Beispiel an den CO2-Aussstoss der Lieferwagen, die Energie, die es benötigt, um Pakete herzustellen, zu verarbeiten und zu liefern sowie das Geld, das sinnvoller eingesetzt werden kann. 

Aus diesem Grund möchten wir bei Kidis die Rücksendungen so gering wie möglich halten. Wie wir das tun? Unsere Aufgabe ist, die Produkte so genau wie möglich zu beschreiben. So können wir vermeiden, dass du auf Grund von fehlenden Informationen etwas bestellst, das nicht passt. 

WICHTIG: Retouren sind mit administrativem und logistischem Aufwand verbunden, deshalb bitten wir dich zu beachten, dass wir für nicht genehmigte Artikel, welche retourniert werden, d.h. Secondhand-Kinderbekleidung, ohne spezielle Ausnahme oder Korrespondenz mit uns, eine Bearbeitungsgebühr von CHF 15.00 verrechnen.

 

Fragen und Antworten zu Rücksendungen bei Kidis

Kann ich Second Season-Mode zurückschicken?

Ja, du kannst Second Season-Mode (Neuware) innerhalb von 14 Tagen an Kidis zurücksenden, wenn diese nicht passt. Bitte sende diese unbeschädigt und mit Etikette an unsere Lieferadresse zurück: 

Kidis Fashion GmbH
Rotbuchstrasse 16
8006 Zürich

 

Kann ich Second Hand Kindermode zurückschicken?

Nein, Second Hand-Mode können wir leider nicht zurücknehmen. Bei Second Hand ist es schwierig herauszufinden, ob das Kleidungsstück bereits getragen wurde und erst dann zurückgeschickt wird – schliesslich wurde dieses Stück bereits zuvor gebraucht. Wir legen deshalb grossen Wert darauf, die Produkte sehr genau zu beschreiben, dass keine Fehlbestellungen getätigt werden und du genau das erhältst, was du erwartest. Wir danken dir herzlich für dein Verständnis!

 

Kann ich Second Hand Kinderschuhe zurückschicken?

Ja, du kannst Second Hand Kinderschuhe innerhalb von 7 Tagen an Kidis zurücksenden, wenn diese nicht passt. 

Bitte sende diese an unsere Lieferadresse zurück: 

Kidis Fashion GmbH
Rotbuchstrasse 16
8006 Zürich

 

Wer übernimmt die Portokosten für die Rücksendung?

Die Portokosten werden vom Käufer respektive der Käuferin übernommen.

 

Wie muss ich vorgehen, wenn ich Produkte an Kidis zurücksenden möchte? 

Wenn du Second Season-Mode oder Second Hand Kinderschuhe zurückschicken möchtest, melde dies bitte über via Email bei uns an. Sende danach die Ware innerhalb von 7, respektiv 14 Tagen nach Erhalt an unsere Lieferadresse zurück. Die Portokassen müssen vom Käufer respektive von der Käuferin übernommen werden. 

Lieferadresse: 

Kidis Fashion GmbH
Rotbuchstrasse 16
8006 Zürich

 

Bearbeitungsgebühr für nicht genehmigte Rücksendungen: 

Retouren sind mit administrativem und logistischem Aufwand verbunden, deshalb bitten wir dich zu beachten, dass wir für nicht genehmigte Artikel, welche retourniert werden, d.h. Second-Hand-Kinderbekleidung, ohne spezielle Ausnahme oder Korrespondenz mit uns, eine Bearbeitungsgebühr von CHF 15.00 verrechnen.