Kidis ist klimaneutral

Kidis ist klimaneutral

Kidis ist neu klimaneutral!

Das bedeutet, dass wir die CO2-Emissionen unseres Unternehmens wieder ausgleichen und auch unsere Website klimaneutral betreiben. 

Mehr Nachhaltigkeit in der Mode ist das zentrale Ziel von Kidis.ch. Wir setzen diese möglichst ganzheitlich um. 

Durch Second Hand stärken wir den Kreislauf und sparen Wasser, das für die Produktion von neuen Kleidungsstücken verbraucht worden wäre. Zudem unterstützen wir nachhaltige Kleidermarken und geben ihnen eine Plattform für Second Season-Stücke. 

Unser Credo «Wir denken Mode neu» treibt uns an, noch mehr zu tun. Aus diesem Grund sind wir seit September 2020 Partner von ClimatePartner. Durch diese Zusammenarbeit gleichen wir die Emissionen unserer Geschäftsaktivitäten und unserer Website vollständig über Klimaschutzprojekte aus. ClimatePartner unterstützt uns bei der Berechnung, der Reduktion und dem Ausgleich von CO2-Emissionen. Der gesamte Prozess ist durch das Label „klimaneutral“ und unsere Urkunde nachvollziehbar.

Mit der Klimaneutralität von Kidis unterstützen wir das Klimaschutzprojekt Sauberes Trinkwasser, Kaliro, Uganda. Wir fördern ausserdem die Erreichung der globalen Nachhaltigkeitsziele (Sustainable Development Goals), wie zum Beispiel die Bekämpfung von Armut oder die Verbesserung der Lebensbedingungen in Schwellen- und Entwicklungsländern.

So bekennen wir uns ganzheitlich zum Klimaschutz und unterstreichen unser Nachhaltigkeitsengagement – durch die Zusammenarbeit mit ClimatePartner genauso wie durch unsere tägliche Arbeit als Onlineshop für nachhaltige Second Hand- und Second Season-Mode.

    

 

Bilder: Fotografin Andrea Kölliker