Mehr als nur ein Kinderkleidung Secondhand Shop – THE KIDIS LAB

Von Alt zu Neu: THE KIDIS LAB erfindet den Kinder Secondhand Shop in Zürich neu

Im Herzen von Zürich beweist Adri, Gründerin von Kidis.ch, mit THE KIDIS LAB einmal mehr, dass ihre Visionen für eine nachhaltigere Welt nicht nur Träume sind, sondern Wirklichkeit werden können. Während andere noch rätseln, warum sie nach Zürich gezogen sind, um dort ein innovativer Laden für nachhaltige Kinder- und Secondhandmode zu gründen, schlägt THE KIDIS LAB, ein Projekt von Kidis.ch, mitten im pulsierenden Kreis 6 ein neues Kapitel in der Welt der Secondhand-Kindermode auf, das Nachhaltigkeit und Innovation auf einzigartige Weise verbindet. 

Online-Konzept wandelt sich zum Secondhand Shop: Der Beginn von THE KIDIS LAB

Nach unzähligen Vorbereitungsstungen, durchsetzt mit Heiterkeit, Schweiss und vielleicht ein paar verirrten Nadeln, haben wir, unser Herzprojekt zum Leben erweckt: THE KIDIS LAB – unser neuer Laden in der Stadt Zürich, der sich der nachhaltigen und Secondhand Kinderkleidung widmet. Heute möchten wir mit euch die Reise teilen, die uns hierhergeführt hat, und die entscheidende Rolle hervorheben, die Improvisation, Kreativität und die Unterstützung sowohl aus unserer Crowdfunding-Community als auch von unserem engsten Kreis dabei gespielt haben.

Beim Aufbau von THE KIDIS LAB haben wir eine beeindruckende Welle der Unterstützung erlebt – sowohl finanziell durch unsere Crowdfunding-Kampagne als auch physisch durch einen engagierten Kreis aus Familie, Freunden und Unterstützern. Diese Kombination aus Engagement und tatkräftiger Mithilfe war entscheidend. Unsere engsten Helfer waren bei allem dabei – vom Renovieren bis hin zum Feintuning unseres Kinderladen Konzepts, und das oft bis spät in die Nacht oder ab den frühen Morgenstunden. Es war ihr Einsatz vor Ort, der dieses Projekt mit Leben gefüllt hat. Gleichzeitig hat das breite Interesse, das wir durch das Crowdfunding erfahren durften, gezeigt, dass wir mit unserer Vision nicht allein sind. Ein riesiges Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, den Traum von THE KIDIS LAB Wirklichkeit werden zu lassen.

Alt wird Neu: Kreativität und Improvisation im Secondhand-Haus der Rotbuchstrasse 16

Bei der Entstehun von THE KIDIS LAB spielten Kreativität und Improvisation eine zentrale Rolle, was stark mit Adris Persönlichkeit resoniert. Das Endprodukt mag vielleicht nicht exakt dem ursprünglichen Entwurf entsprechen, aber das Ergebnis ist dennoch beeindruckend und hat etwas, auf das wir sehr stolz sind. Die Fähigkeit, auf dem Weg kreative Lösungen für unvorhergesehene Herausforderungen zu finden, hat zu überraschend positiven Ergebnissen geführt. THE KIDIS LAB ist damit mehr als nur ein Laden - es ist ein lebendiges Beispiel dafür, wie aus der Kombination von spontanen Ideen und Kreativität ein Raum entsteht. Und das ist erst der Anfang unserer Reise hin zu einer nachhaltigeren Zukunft der Kinderkleidung.

Interessanterweise setzen wir mit THE KIDIS LAB eine Tradition am selben Standort fort: Unser Ladenlokal beherbergte zuvor einen Secondhand-Shop für Erwachsenenmode. Dass wir das Konzept des kuratierten Secondhands unter einem neuen Licht weiterführen können, nun mit Fokus auf nachhaltige Kindermode, ist für uns eine besondere Freude. Diese Kontinuität im Geiste des Secondhand, kombiniert mit unserer frischen und innovativen Herangehensweise, macht den besonderen Charme von THE KIDIS LAB aus und verstärkt unser Engagement für eine nachhaltigere Zukunft.

Entdecke uns statt online, zusätzlich auch hautnah

Mit THE KIDIS LAB war unser Ziel, einen warmen, ästhetisch ansprechenden Raum zu erschaffen, der unsere nachhaltige und sorgfältig ausgewählte Kindermode optimal zur Geltung bringt. Gleichzeitig haben wir versucht, den einzigartigen Charme des Hauses und des Quartiers zu bewahren und sind sehr glücklich darüber, wir herzlich wir bereits aufgenommen worden sind.

Unser neuer Secondhand Kinderkleidung Shop lädt dazu ein, in eigenem Tempo und ganz ohne Druck durch unsere verschiedenen spezifisch gestalteten Räume zu stöbern, unsere Einzelstücke zu entdecken und dabei die unkomplizierte Self-Checkout-Kasse zu nutzen. Für unsere kleinen Gäste gibt es diverse Stationen, die zum Spielen und Entdecken einladen, wie eine Spielecke, eine Laufradstation und einen Balancierparcours. Ausserdem bieten wir spannende Einblicke in unseren Produktionsprozess. Von der Aufbereitung über die Produktion bis hin zum Fotoshooting. Es ist nicht ungewöhnlich, uns bei der Arbeit zu begegnen, sei es beim Erfassen neuer Stücke, beim Schreiben oder bei anderen Tätigkeiten.

Neu im KIDIS LAB: Bringt eure gebrauchte Kinderkleidung direkt zu uns!

Tolle Neuigkeiten: Viele von euch haben gefragt, ob ihr Kinderkleidung auch direkt bei uns im LAB abgeben könnt. Die Antwort ist ein klares Ja! Um den Ablauf für euch so einfach und nahtlos wie möglich zu gestalten, erklären wir hier die notwendigen Schritte:

1. Online-Anfrage stellen: Bevor ihr eure Kleidung bei uns abgeben könnt, benötigen wir eine kleine Vorschau. Sendet uns einfach 3 bis 5 Fotos der Artikel, die ihr verkaufen möchtet, zusammen mit Marke und Grösse über unsere Webseite unter dem Menupunkt VERKAUFEN

2. Bestätigung abwarten: Unser Einkaufsteam wird eure Anfrage prüfen und euch schnellstmöglich eine Angebotsbestätigung via Mail senden. Nur mit dieser Bestätigung könnt ihr die Kleidung im Anschluss bei uns im LAB vorbeibringen.

3. Persönliche Abgabe im LAB: Sobald ihr die Bestätigungsmail erhalten habt, könnt ihr die Kleidung in unserem Kinderladen direkt abgeben. Es ist wichtig zu wissen, dass der Verkaufsprozess auch bei der persönlichen Abgabe identisch abläuft wie online. 

4. Bewertungsangebot erhalten: Bitte habt etwas Geduld, da die Begutachtung aufgrund des grösseren Volumens derzeit etwa 14 Tage in Anspruch nehmen kann. Anschliessend erhaltet ihr unser Bewertungsangebot per E-Mail.

Wir hoffen, dieser neuer Service macht es euch noch einfacher, Platz im Kleiderschrank zu schaffen und erleichtert euch das Loswerden nicht mehr benötigter Kleidung. Bei weiteren Fragen stehen wir euch natürlich gerne zur Verfügung.


Nachhaltig Vernetzt: THE KIDIS LAB begrüsst neue Partnerfirmen

Aktuell entwickelt sich THE KIDIS LAB im Herzen von Zürich schnell zu einem zentralen Hotspot für nachhaltige Kindermode. Das einzigartige Einkaufserlebnis, das durch ein Angebot hochwertiger Secondhand Kinderkleidung definiert wird, steht kurz davor, durch die Zusammenarbeit mit sorgfältig ausgewählten Partnerfirmen noch bereichert zu werden. Diese Marken wurden nicht zufällig gewählt; sie sind Pioniere im Bereich der Nachhaltigkeit, Circular Fashion und teilen unseren tiefen Fokus auf das Wohl der Kinder.

In den nächsten Monaten freuen wir uns darauf, diese Partnerschaften zu intensivieren und der Öffentlichkeit vorzustellen. Wir sind überzeugt, dass die Integration dieser Partnerfirmen in THE KIDIS LAB nicht nur unser Angebot bereichert, sondern auch unsere Mission verstärkt, positiven Einfluss auf die Umwelt zu nehmen, während wir gleichzeitig stilvolle und bewusste Modeoptionen für Kinder bieten.

Unsere KIDIS Community, die eine treibende Kraft hinter unserem Erfolg ist, wird als erste von diesen spannenden neuen Kooperationen erfahren. Geplante Veranstaltungen wie spezielle Workshops, Produktpräsentationen und thematische Events in unserem LAB werden es unseren Kunden ermöglichen, die Philosophien und Produkte unserer neuen Partnermarken hautnah zu erleben und zu verstehen. Diese interaktiven Erlebnisse dienen dazu, das Bewusstsein und Verständnis für nachhaltige Praktiken zu fördern und eine noch tiefere Verbindung zwischen unseren Kunden und den Kernwerten der beteiligten Marken zu schaffen.


Tauche ein in unsere Welt mit speziellen Öffnungszeiten

Unsere innovative Weiterentwicklung von Kidis.ch hat an folgende Öffnungszeiten für dich geöffnet:

MONTAG

12:00 - 16:00

DIENSTAG

10:00 - 16:00

MITTWOCH

12:00 - 16:00

DONNERSTAG

10:00 - 16:00

FREITAG

10:00 - 14:00

SAMSTAG

10:00 - 15:00


Wir laden jeden herzlich ein, der THE KIDIS LAB noch nicht entdeckt hat, uns von Montag bis Samstag zu besuchen und ein Teil dieser faszinierenden Reise zu werden. Unsere Öffnungszeiten findet ihr unter THE KIDIS LAB und wir freuen uns über jedes Feedback, das ihr uns zu eurem Einkaufserlebnis bei THE KIDIS LAB zukommen lasst. Für uns ist es mehr als ein Secondhand-Shop für Kinderkleidung; es ist ein Ort, an dem Innovation und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen, liebevoll gestaltet, um jeden herzlich willkommen zu heissen und einen besonderen Platz zu bieten - bis ganz bald!